Alles was Sie brauchen, aber eben auch nur das!

Wir wollten von Anfang an, dass mindestens 80% aller Arbeiten im Büro zentral von einem Werkzeug aus erledigt werden können. Das ist uns mit ITSM!ERP gelungen. Es ist die Zentrale, in der alle Arbeitsabläufe vom Angebot über den Einkauf bis hin zum Zahlungsverkehr starten.

Die Mitarbeiter erfassen dort ihre Arbeitszeiten, die Dienstleistungskunden erhalten ihre Tätigkeitsnachweise aus dem System, und alle Dokumente (Microsoft Office, PDFs und andere) werden im Dokumentenmanagementsystem (DMS) über eine Volltextsuche schnell gefunden.

Der Vertrieb verwaltet in ITSM!ERP seine Angebote und Verträge, und das Sekretariat erreicht das Kassenbuch mit wenigen Klicks. Alles, was mit Geld zu tun hat, führt zum möglichst automatisierten Anlegen von Buchungssätzen für die Weiterverarbeitung in DATEV.

Der Supportabteilung steht ein durchdachtes Ticketsystem zur Verfügung, in das Kunden auch online neue Aufgaben einstellen können. Das System stellt sicher, dass alle Probleme und Arbeiten bis zu ihrer Lösung sichtbar bleiben und bei Verzögerungen an die nächste Eskalationsstufe weitergereicht werden.